Handwerker, Fachkräftemangel, Stellenausschreibung, Stellenanzeige, Fachkräftegewinnung
Drazen Zigic/iStock

Stellenanzeigen erfolgreich formulieren

Online-Veranstaltung

Fachkräftesuche: So gelingt die Stellenausschreibung!

Wann: 30.03.2023 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Stellenanzeigen sind ein elementarer Bestandteil für die erfolgreiche Stellenbesetzung sowie ein wichtiges Aushängeschild für Ihren Betrieb – und aus Kandidat*innensicht eine Entscheidungsgrundlage für oder gegen eine Bewerbung.

Was sind die Bausteine einer gelungenen Stellenausschreibung?

Eine Online-Stellenanzeige muss sowohl inhaltlich als auch optisch bestimmte Kriterien erfüllen. In der Regel entscheiden Bewerber*innen innerhalb sehr kurzer Zeit, ob sie sich bewerben. Wer sich als attraktive*r Arbeitgeber*in positionieren und passende Mitarbeiter*innen finden möchte, sollte das Interesse der Bewerber*innen wecken!

Wie das geht und worauf Sie achten müssen, zeigen wir Ihnen in unserer Veranstaltung. Wir geben Ihnen nützliche Beispiele & Tipps zur direkten Umsetzung an die Hand und beantworten gern Ihre Fragen.

Zielgruppe:

Handwerksbetriebe, die Mitarbeiter*innen suchen

Referentin, Moderatorin:

Referentin: Alexandra Buckard, Agentur Emilian 
Moderatorin: Janett Els, Betriebsberaterin mit Schwerpunkt Personal, Handwerkskammer Berlin

Teilnahme und Anmeldung:

Die Teilnahme ist für Mitglieder der Handwerkskammer Berlin kostenfrei. Die Online-Veranstaltung findet mit der Software Zoom statt. Bitte melden Sie sich über den Anmeldebutton unten links bis zum 29. März 2023 an. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail und den Link zur Teilnahme.

Ihre Ansprechpartnerin:

Janett Els
030 25903-464
els@hwk-berlin.de



Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Wann: 30.03.2023 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Handwerkskammer Berlin

Anmeldefrist: 17.02.2023 bis 29.03.2023