Baustellenplanung und Zeiterfassung im Griff
Online-Forum
Wie Sie ihre Baustellen effektiver planen und tagesaktuell im Blick behalten
Das Seminar richtet sich an Handwerksunternehmer*innen und Führungskräfte im Handwerk mit dem Ziel der Digitalisierung und Modernisierung ihres Betriebes.
Kommt es bei Ihnen manchmal zu Verzögerungen im Baufortschritt, dass mal wieder Material oder Werkzeuge fehlen? Und Sie wissen aktuell nicht, wie weit die Arbeiten auf Ihrer Baustellen fortgeschritten sind? Dann könnte das Online-Forum für Sie interessant sein.
Wir befassen uns mit dem Thema einer modernen und einfachen Baustellenplanung sowie der Überwachung laufender Baustellen mit einer einfachen Zeiterfassung für Ihre Monteur*innen per Smartphone. Dieses zeigen wir Ihnen am Beispiel der für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe entwickelten Software geoCapture.
Referent: Alexander Pfaffenrot, geoCapture GmbH
Moderator*innen: Dr.-Ing. Jost-Peter Kania & Kerstin Wiktor, Handwerkskammer Berlin
Ziel: zeigen, wie einfach es geht,
1. Baustellen mit einem modernen ERP-System zu planen,
2. unterschiedliche Baustellen aktuell im Blick zu behalten und
3. die Arbeits- und Nebenzeiten für Monteure und Baustellenpersonal minutengenau und verzugslos zu erfassen.
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Hier geht es zur Anmeldung.
Ansprechpartner
Dr.-Ing. Jost-Peter Kania
030-25903-444
kania@hwk-berlin.de
Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Wann: 29.03.2022 um 16:00 Uhr
Wo: Dieser Termin wird als Online-Format angeboten. Die Details entnehmen Sie bitte dem Abschnitt Teilnahme und Anmeldung.
Veranstalter: Handwerkskammer Berlin, Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT/Digi-BIT)