Digitale Transformation, BPM und RPA zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei der Arbeit. Geschäftsprozessmanagement und -automatisierung mit Personenvalidierung von Dokumenten im Workflow.
suththirat/AdobeStock

Mit IT-Spezialisten im Gespräch: Den digitalen Lieferschein effizient in das eigene ERP-System integrieren

Online-Forum

Mit IT-Spezialisten im Gespräch: Die geschäftlichen Kernprozesse effizient digitalisieren

Wann: 06.09.2023 von 16:00 bis 17:00 Uhr

Niemand mag die mühevolle Papierarbeit. Vor allem im Handwerk möchten sich die Mitarbeiter*innen auf die Qualität ihrer Leistungen und nicht auf die Verwaltung konzentrieren. Ein gutes Beispiel, wie das mit digitalisierten Abläufen gelingen kann, bietet die App "Logistik Assistent" - eine digitale Lösung der BST Media GmbH. In dieser Veranstaltung präsentieren wir Ihnen den erfolgreichen Praxiseinsatz des digitalen Lieferscheins und anderer Funktionen der App am Beispiel der Kagelmann Bau GmbH & Co. KG.

Die vorgestellte Lösung verspricht eine effiziente und kostengünstige Integration in die Abläufe und die bestehenden IT-Systeme von Handwerksunternehmen. Unter anderem werden auch die Disposition der Teams und die mobile Zeiterfassung ermöglicht. In der Online-Veranstaltung erfahren Sie, wie man bestehende Prozesse kosteneffizient optimiert, ohne ein vorhandenes ERP-System wechseln zu müssen.

Michael Wolter, der Qualitätsmanager von der Kagelmann Bau GmbH & Co. KG:
"Wir sind mit der Software sehr zufrieden. Die Digitalisierung hat uns vorangebracht, indem unsere Arbeitsweise effizienter geworden ist. Unsere Monteure sind dank der "Logistik Assistent"-App erleichtert und froh, dass sie die Papierarbeit nicht mehr erledigen müssen. Die Anwendung ist eine Unterstützung für das ganze Team, von der Buchhaltung bis hin zur Logistikabteilung. Zusätzlich funktioniert der E-Mail-Support von BST Media gut!"

"IT-Spezialisten im Gespräch: Mit Unternehmenssoftware wachsen!" - Diese ONLINE-Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer Berlin und des Digitalverbands SIBB e.V. vermittelt anhand von Praxisbeispielen alles Wesentliche zu einem Thema und beantwortet viele Fragen.

Zielgruppe:
Dieses Web-Seminar richtet sich an Führungkräfte und kaufmännische Mitarbeitende aus Handwerksunternehmen und der digitalen Wirtschaft.

Teilnahme und Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich hier an!
Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung sowie den Zoom-Link für den Zugang zur Teilnahme.

Ihre Ansprechpartner*innen:
Dr. Jost-Peter Kania | Kerstin Wiktor
Die Beauftragten für Innovation und Technologie (BIT)*
Tel.: +49 30 25903 - 444 | - 392
E-Mail: kania@hwk-berlin.de | wiktor@hwk-berlin.de

Mitveranstalter: SiBB e.V. 
Ron Reckin
Tel.: +49 30 40367-1905
E-Mail: ron.reckin@sibb.de 

Die Handwerkskammer Berlin und der SIBB e.V. freuen sich auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen!

 

* Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

Wann: 06.09.2023 um 16:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Handwerkskammer Berlin, Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT/Digi-BIT)