IT-Spezialisten, Handwerk digital, Digitale Transformation, Effizienz, Innovation, Optimierung, Unternehmenssoftware
suththirat/AdobeStock

Mit IT-Spezialisten im Gespräch: Effiziente Zeiterfassung und digitales Bautagebuch

Online-Forum

Effizientes Zeitmanagement im Handwerk

Wann: 18.10.2023 von 16:00 bis 17:00 Uhr 

Eine reibungslose und schnelle Kommunikation zwischen Baustelle und Büro bildet den Grundstein für eine effiziente Arbeitsweise. Der Informationsfluss muss stimmen. Unleserliche Notizen und handgeschriebene Stundenzettel haben bald ausgedient. Die Papiere finden oft erst verspätet den Weg ins Büro und werden dann zeitaufwändig in das System eingegeben. Auch hier sind Fehler und ungenaue Eingaben vorprogrammiert.

Genau an dieser Stelle greifen die Lösungen vom Softwareunternehmen geoCapture. In unserem Online-Seminar stellen wir Ihnen beispielhaft für weitere Anwendungen die Arbeitszeiterfassung und die digitalen Formulare des Unternehmens vor. Sie erfahren unter anderem:

  • wie Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter digital erfassen und so den Verwaltungsaufwand erheblich minimieren können,
  • wie Sie jedes Formular in Ihrem Unternehmen digital per Tablet oder Smartphone erfassen können und welche Vorteile die digitale Dokumentation mit sich bringt.

ONLINE-Veranstaltungsreihe "Mit IT-Spezialisten im Gespräch"
Sie haben wenig Zeit, um sich mit IT-Systemen und den Möglichkeiten der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse zu beschäftigen? Unsere neue ONLINE-Veranstaltungsreihe "IT-Spezialisten im Gespräch" bringt Ihnen anhand von Praxisbeispielen das jeweilige Digitalisierungsthema näher. So vermitteln wir Ihnen in knappen 60 Minuten alles Wesentliche zum Sachverhalt, lassen aber auch genug Raum für Ihre Fragen. Wir, das sind der Verband der Digitalwirtschaft Berlin-Brandenburg (SIBB e.V.) und die Handwerkskammer Berlin.

Aufgepasst!
Es folgen weitere Termine, an denen wir unterschiedliche Themen und Aspekte der Digitalisierung aufgreifen werden. Die einzelnen Folgen werden aufgezeichnet und können im Nachgang angefordert werden.

Zielgruppe:
Dieses Web-Seminar richtet sich an Führungkräfte und kaufmännische Mitarbeitende in Handwerksunternehmen.

Referent*innen:

  • Ron Reckin, SiBB e.V.
  • Kerstin Wiktor und Dr. Jost-Peter Kania, Handwerkskammer Berlin
  • Peter Mai, geoCapture GmbH

Teilnahme und Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich über den Button am Ende der Seite an.
Sie erhalten dann eine Bestätigung per E-Mail sowie kurz vor der Veranstaltung einen Zoom-Link für den Zugang zum Online-Forum.

Ihre Ansprechpartner*innen:
Dr. Jost-Peter Kania | Kerstin Wiktor
Die Beauftragten für Innovation und Technologie (BIT)*
Tel.: +49 30 25903 - 444 | - 392
E-Mail: kania@hwk-berlin.de | wiktor@hwk-berlin.de

* Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

Zurück zur Veranstaltungsübersicht



Wann: 18.10.2023 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Dieser Termin wird als Online-Format angeboten. Die Details entnehmen Sie bitte dem Abschnitt Teilnahme und Anmeldung.

Veranstalter: Handwerkskammer Berlin, Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT/Digi-BIT)

Anmeldefrist: 21.08.2023 bis 17.10.2023